Firmen Information
Geschäftsanschrift:
Gasthaus Pension
"Zum lustigen Steirer"
Josef Jakob Hollerer
Oberaich 19/17
A- 8600 Bruck an der Mur
Tele::++43/ 3862 53365 // 57300
www.lustigersteirer.com


Allgemeine Geschäftsbedingungen des Gasthaus- Pension "Zum lustigen Steirer"

1.Abschluß des Vertrages

1.1. Der Vertrag ist unter Zugrundelegung dieser Geschäftsbedingungen abgeschlossen, sobald das/die Zimmer, Räume, Flächen, sonstige Lieferungen und Leistungen bestellt und zugesagt wird/werden. Soweit zeitlich noch möglich, wird das Hotel Reservierungen dem Gast schriftlich bestätigen und um Rückbestätigung des Gastes bitten. Bei Reservierungen erhält der Besteller fernmündlich eine Reservierungsnummer. Auf Wunsch wird dem Besteller diese Reservierungsnummer schriftlich bestätigt, soweit dies aus zeitlichen Gründen noch möglich ist. Werden vom Hotel erbetene Vorauszahlungen nicht zum gefragten Termin geleistet, so wird die getroffene Vereinbarung gegenstandslos.
1.2. Ist der Besteller Vollkaufmann, so haftet er selbst für alle vertraglichen Verpflichtungen neben den von ihm angemeldeten Gästen/Teilnehmer.
1.3. Weicht der Inhalt der Reservierungsbestätigung von dem Inhalt der Anmeldung ab, wird der abwechselnde Inhalt der Bestätigung für den Gast und den Hotelier dann verbindlich, wenn der Gast nicht umgehend nach Erhalt der Reservierungsbestätigung ausdrücklich widerspricht.

2. An-und Abreise
2.1. Hotels
Ohne anderslautende schriftliche Abmachung ist der Zimmerbezug (Check In Time) nicht vor 14Uhr des Anreisetages möglich und muß die Zimmerrückgabe (Check Out Time) bis 10Uhr des Abreisetages erfolgen. Bei einer vorgesehenen Abreise nach 10Uhr soll der Gast dem Empfang dies mitteilen, sofern das Hotel dem zustimmt, ist bei Abreise bis 18Uhr der halbe Zimmerpreis, nach 18 Uhr der volle Zimmerpreis zu bezahlen. Die Anreise bei reservierten Zimmern muß bis spätestens 18Uhr des Anreisetages erfolgen. Geschieht dies nicht, kann das Hotel über die Zimmer verfügen, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde. Bei garantierten Reservierungen durch Vorauszahlung, Voucher oder Angabe der Kreditkartennummer eines vom Hotel akzeptierten Kreditkartenunternehmens gilt dies nicht.

3. Leistungen und Preise
3.1. Welche Leistungen vertraglich vereinbart sind, ergibt sich aus den Abgaben in der Reservierungsbestätigung und aus der Ausschreibung im Prospekt.
3.2 Erhält der Gast bei Vollpension am ersten Tag im Hotel ein Mittagessen , so endet die Leistung mit dem Frühstück, beginnt sie mit dem Abendessen, so endet sie mit dem Mittagessen. Bei Halbpension wird im allgemeinen das Abendessen gegeben.
3.3. Eine Rückvergütung oder Minderung für vereinbarte, aber nicht in Anspruch genommene Leistungen ist ausgeschlossen.
3.4 Verbindlichkeit von Angeboten
3.4.1 Die ausgezeichneten Katalog bzw. Listenpreise sind Inklusivpreise und verstehen sich einschließlich Bedienungsgeld und Umsatzsteuer (Mwst.)
3.4.2.Ändert sich nach Vertragsabschluß die gesetzliche Mehrwertsteuer, so ändert sich der vereinbarte Preis entsprechend.

4.Zahlung

4.1. Der im Rahmen der Reservierung vereinbarte Preis kann bei Anreise verlangt werden, soweit nichts anderes vereinbart wurde.
4.2. Bei Aufenthalten von mehr als 3 Tagen behält sich Zum lustigen Steirer vor, eine Zwischenrechnung zu stellen.
4.3. Zahlungsverzug berechtigt Zum lustigen Steirer zur Verweigerung von weiteren Leistungen aus dem etwa noch laufenden Vertrag sowie zum Rücktritt von Verträgen über künftige Leistungen; darüber hinaus ist Zum lustigen Steirer zur Berechnung des dabei entstehenden Ausfallschadens in gleicher Weise berechtigt, als wenn dieser Rücktritt vom Gast erklärt worden wäre.
4.4. Soweit nicht ohnehin Vorauszahlungen zu leisten sind, werden alle Forderungen des Hotels bei der Abreise des Gastes fällig und sind im Hotel zu erfüllen.
4.5.Erfüllungsort für diese Zahlungsverpflichtungen bleibt daher der Sitz des Hotels auch dann, wenn etwa aufgrund besonderer Vereinbarungen die Forderung kreditiert und/oder aufgrund besonderer Rechnungsstellung und Vereinbarung erst später fällig wird. 

5.Stornierung

Etwaige Stornierungen müssen schriftlich erfolgen und sind nur zu folgenden Bedingungen möglich:

5.1. Logis/ Veranstaltungen
5.1.1. Zimmer und Veranstaltungen  Eine Stornierung ist bis zum 90.Tag vor Ankunft kostenlos möglich. Bei Stornierung zwischen dem90. und 30.Tag 30% vor dem Anreisetermin zwischen dem 30.Tag und 15.Tag vor dem Anreisetermin werden 50% von der vereinbarten Summe berechnet. Bei Stornierung zwischen dem 14. und 4. Tag vor dem Anreisetag berechnet Zum lustigen Steirer 70% von der vereinbarten Summe. Bei Stornierung ab dem 3.Tag vor Anreisetag werden 80% von der vereinbarten Summe berechnet. Bei Nichtanreise ohne vorheriger Stornierung berechnet Zum lustigen Steirer 100% von der vereinbarten Summe.

6.Haftung

6.1. Die Vertragspartner des Hotels bzw. der Gast als solcher oder als Gastgeber haften gegenüber Zum lustigen Steirer in vollem Umfang für durch sie selbst oder ihre Gäste verursachte und verschuldete Schäden.
6.2. Eine von der Vereinbarung abweichende Nutzung der vom Gast überlassenen Räume berechtigt das Hotel zur fristlosen Aufhebung des Vertragsverhältnisses, ohne daß hierdurch der Anspruch auf das vereinbarte Entgelt gemindert wird.
6.3. Wird der Hotelier durch höhere Gewalt oder Streik in der Erfüllung seiner Leistungen behindert, so kann hieraus keine Schadensersatzpflicht abgeleitet werden. Jedoch ist der Hotelier dem Auftraggeber verpflichtet, sich um die anderweitige Beschaffung gleichwertiger Leistungen zu bemühen.
6.4. Das Hotel haftet gegenüber dem Gast nach den Bestimmungen des ABGB. Die Haftung des Hotels ist ausgeschlossen, wenn das Zimmer oder die Behältnisse, in denen der Gast Gegenstände beläßt, unverschlossen bleiben. Die Gäste werden gebeten, Wertgegenstände in den in den Zimmern befindlichen Safes zu hinterlegen.
6.5. Zum lustigen Steirer haftet für
6.5.1. die Richtigkeit der Leistungsbeschreibung,
6.5.2. die ordnungsgemäße Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen .
6.6. Zum lustigen Steirer haftet nicht für die Leistungen der durch Zum lustigen Steirer vermittelten Hotels .
6.7. Der Gast/Veranstalter ist verpflichtet, bei evtl. auftretenden Leistungsstörungen alles ihm Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und evtl. Schaden gering zu halten. Der Gast/Veranstalter ist verpflichtet, seine Beanstandungen unverzüglich der Hotelleitung mitzuteilen. Kommt der Gast diesen Verpflichtung nicht nach, so stehen ihm Ansprüche insoweit nicht zu.
6.8. Die Beteiligung an Sport- und anderen Ferienaktivitäten ist vom Gast selbst zu verantworten. Der Gast ist angehalten, Sportanlagen, Geräte und Fahrzeuge auf jeden Fall vor Inanspruchnahme zu überprüfen. Für Unfälle, die bei Sportveranstaltungen und anderen Ferienaktivitäten auftreten, haftet Zum lustigen Steirer nur im Falle eines Verschuldens. Der Abschluß einer Sport-Unfallversicherung wird empfohlen.

7. Allgemeine Hinweise

7.1 Tiere dürfen von den Gästen aus hygienischen und sicherheits Gründen NICHT mitgebracht werden.
7.2. Weckaufträge wird das Hotel mit größtmöglicher Sorgfalt erledigen. Schadensersatzansprüche aus fehlender Erfüllung sind jedoch ausgeschlossen.
7.3 Auskünfte jeder Art werden nach bestem Wissen erteilt, jedoch ohne Gewähr.
7.4. Fundsachen (liegengebliebene Sachen) werden nur auf Anfrage gegen Kostenerstattung nachgesandt. Das Hotel verpflichtet sich zu einer Aufbewahrung bis zu 6 Monaten nach diesem Zeitraum werden diese Gegenstände verwertet.
7.5. Nachrichten, Post und Warensendungen werden für die Gäste mit Sorgfalt behandelt . Das Hotel übernimmt die Aufbewahrung, Zustellung und auf Wunsch die Nachsendung derselben. Eine Haftung für Verlust, Verzögerung oder Beschädigung ist jedoch ausgeschlossen.
7.6. Transport Bei einer unentgeltlichen Beförderung von Personen und Gepäck ist die Haftung von Zum lustigen Steirer für Personen und Sachschäden auf die gesetzliche Kfz- Versicherung beschränkt. Für Verluste und Verzögerungen wird eine Haftung gänzlich ausgeschlossen.
7.7. Kurtaxe / Ortstaxe Die ortsüblichen Taxen sind im Preis nicht enthalten.

8. Allgemein

8.1 Die Berichtigung von Irrtümern sowie Druck - und Rechenfehlern bleibt vorbehalten.
8.2 Mündliche Abreden werden erst wirksam, wenn Sie vom Hotelier schriftlich bestätigt worden sind.
8.3 Gerichtstand Für etwaige Streitigkeiten aus diesem Vertrag und seiner Erfüllung wird, soweit gesetzlich zulässig, die Zuständigkeit des Gerichtes am Betriebsort vereinbart.
8.4 Sollte eine der obigen Bestimmungen unwirksam sein, so berührt das die Gültigkeit der anderen Bestimmungen nicht. Anstelle der ungültigen Bestimmungen gilt eine ihr möglichst nahe kommende gültige Regelung.

IMPRESSUM (www.lustigersteirer.at)

ALLGEMEINES


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